Login
Shop
Shop
Login

Zweifel an der Leitungswasser Qualität?

LIQUILIFE.

Schadstoffe adé.

Vertrauen ist gut, Filtern ist besser. 

Genieße 99,9% pures Wasser - Quellwasser-Qualität direkt aus der Leitung.
Filtert Schwermetalle, Hormone, Chemikalien, Mikroplastik, Medikamentenrückstände u. v. m.
Keine Kisten mehr schleppen
30 Tage Geld zurück. 

bekannt aus

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/841122140?app_id=122963" width="384" height="240" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" title="LIQUILIFE erklärt"></iframe>

ab 39,00 €/ Monat 

Ganz entspannt deine

LIQUILIFE Wasserfilteranlage
in Raten zahlen.


Pressespiegel (Ausschnitte) der letzten Monate

Das denken wir uns wirklich nicht aus!

Im letzten Foto zeigen wir die Eingabe über google alerts, welche uns regelmäßig informiert. Informier Du Dich auch. 

S U P E R    Q U A L I T Y?

Kann man Leitungswasser noch bedenkenlos trinken?

<iframe class="full-size-abs" src="https://www.youtube.com/embed/37rxPlelSFA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Wasser aus dem Hahn trinken?

Wir waren zu Gast beim Podcast Mittelstand und haben uns mit der Thematik ausführlich im Interview beschäftigt.

Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen

ROLF

"Als Bauträger ist es mir wichtig, meinen Kunden & Mietern eine sichere und angenehme Umgebung zu bieten.

Ich kann diese Filtration jedem empfehlen, der sauberes und leckeres Wasser zu Hause haben möchte."

Nina

"Ich hatte immer das Gefühl, dass unser Wasser irgendwie komisch schmeckt. Seitdem wir die Trinkwasserfiltration von Liquilife installiert haben, schmeckt es endlich lecker, frisch und sauber!"

David

„Ich habe nie gedacht, dass es so ein riesiger Unterschied zwischen Wasser und Wasser geben kann. Ich war total geflasht, als ich LIQUILIFE zum ersten Mal probiert habe. Einfach LECKER. Etwas, was ich nie dachte, dass ich jemals über Wasser sagen würde.“

Let's make Wasser lecker again



Es steht für die meisten außer Frage, dass Wasser trinken zu einem gesunden Lebensstil gehört. 2-3 Liter pro Tag, meinen viele Gesundheitsexperten.


Trotzdem trinken viele Menschen viel zu wenig Wasser. Du auch?

Warum ist es bloß so schwierig, genug Wasser zu trinken?!?

Nun, zum einen machen sich viele Menschen Sorgen um die Wasserqualität. Es ist einfach nicht besonders vertrauensfördernd, wenn die Behörden immer wieder die erlaubten Grenzwerte für diverse Schadstoffe erhöhen. Das Faktum, dass die Trinkwasserverordnung z. B. nicht vorschreibt, dass Leitungswasser auf Keimen, Mikroplastik, Hormonen und Medikamenten getestet werden muss, bereitet vielen Menschen Sorgen. Dir auch?


Der Gedanke an das, was man möglicherweise mit dem Leitungswasser herunterschluckt, nimmt vielen die Lust, Leitungswasser zu trinken.

Des Weiteren SCHMECKT vielen Menschen sowohl Leitungswasser als auch herkömmliches Filterwasser einfach nicht.

DAS wollen wir ändern - mit der Wasserfiltrationsanlage von LIQUILIFE.

Reinheit durch Filtration

Ein Wasserfilter für Quellwasserliebhaber

Hier bei LIQUILIFE, lieben wir Wasser. Für uns gehört Wasser trinken zu einem gesunden Lebensstil. Wir waren aber nicht zufrieden mit den Wasserfiltern, die wir bisher ausprobiert hatten. Warum?


Die häufigste Filtrationstechnik ist die sogenannte Umkehr-Osmose. Damit filtriert man sehr effizient fast jegliche Verunreinigung aus Leitungswasser heraus. Das können in der Tat viele Systeme sehr gut.

Allerdings hast Du sicherlich bereits bemerkt, dass gefiltertes Wasser oftmals flach und leblos schmecken kann bzw. nach GAR NICHTS. Und wer hat dann Lust, es zu trinken? Wir auf jeden Fall nicht...


Viele Hersteller setzen daher auf die Remineralisierung. Das kostet natürlich (immer wieder) zusätzliches Geld und der Effekt lässt bereits nach wenigen Monaten merklich nach.

Mit dem VITAL-BLOCK haben wir dieses Problem gelöst. In dem VITAL-BLOCK wird das Wasser in seine ursprüngliche hexagonale Struktur gebracht. Und voilá, das Wasser schmeckt wieder - ist aber nach der Filtration komplett frei von Schwermetallen, Chlor, Medikamentenrückständen, Bakterien und eine Reihe von anderen Inhalten, die man besser nicht zu sich nehmen sollte.


Wir meinen es wirklich ernst

Unser Garantie-Versprechen

Geschmack lässt sich über eine Website schwer vermitteln. LIQUILIFE muss man erleben.


Das wollen wir dir ermöglichen.


Kaufe jetzt eine Filtrationsanlage und nimm sie 30 Tage unter die Lupe.


Wir sind überzeugt, dass du nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein wirst.


Aber falls doch nicht, bekommst du innerhalb der ersten 30 Tage dein Geld zurück. Ohne Diskussion, ohne Wenn und Aber.

Liquilife Club

Ein Treueprogramm, wie Du es noch nicht erlebt hast

ON TOP

Zusätzliche Vorteile von LIQUILIFE

INDIVIDUELL ANPASSBAR

Kein Platz unterm Spültisch? Oder lieber einen 3-Wege-Wasserhahn nach Deinem Geschmack? Kein Problem, wir machen es möglich.

NACHHALTIG


LIQUILIFE filtriert stromlos und ist somit in Betrieb CO2-neutral.

WIR PFLANZEN BÄUME FÜR DEN KLIMASCHUTZ

Wenn Du einen LIQUILIFE Wasserfilter kaufst, unterstützt Du automatisch die Initiative PLANTED. PLANTED pflanzt Bäume in Deutschland und international, um die Erderwärmung und viele andere Klima-Herausforderungen entgegenzuwirken.

Wer wir sind


Andreas PUSCH


Andreas Pusch (rechts) ist IT Sicherheitsexperte und leidenschaftlicher Wassertrinker. Neben seinem jüngsten Start-up Pusch-Aqua GmbH ist Andreas ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der PUSCH DATA GmbH in Eislingen. In der Gemeinschaftsküche des Unternehmens können dort die ca. 100 Mitarbeiter seit mehreren Jahren LIQUILIFE frisch zapfen und genussvoll trinken.



Andreas WEIHGOLD


Andreas Weihgold (links) ist Sales & Marketing Experte und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit dem Thema Wasser. Er war lange in einem marktführenden Unternehmen für hochpreisige Wasserfilteranlagen tätig. Seine Vision ist es, mehr Menschen zu ermöglichen, zu einem bezahlbaren Preis sauberes und leckeres Wasser zu trinken.

Für Unternehmer:

Reines Wasser sorgt für mehr Zufriedenheit im Unternehmen

LIQUILIFE eignet sich perfekt für die eigene Küche daheim, aber auch für jedes Unternehmen, welches seinen Mitarbeitern ermöglichen will, hochqualitatives Wasser zu trinken.

Reines, wohlschmeckendes Wasser für die Belegschaft erhöht unserer Erfahrung nach die Zufriedenheit und Produktivität am Arbeitsplatz.

Häufig gestellte Fragen

Warum soll ich Leitungswasser filtern?

Im Laufe der letzten Jahrzente wurden die Grenzwerte der deutschen Trinkwasserverordnung stetig angehoben. Der Mikrosiemens - Wert (elektrische Leitfähigkeit) ist hierfür der aussagekräftigste Wert.


Somit befinden sich immer mehr Stoffe, wie Nitrat, Hormon- und Medikamentenrückstände, Schwermetalle, Mikroplastik und viele andere Stoffe im Leitungswasser. Diese können durch die Klärwerke nicht gänzlich entfernt werden.

Dürfen Babys Leitungswasser trinken?

Das Leitungswasser in unterliegt regional strengen Qualitätsstandards. Ob die in der Trinkwasserverordnung vorgeschriebenen Tests ausreichend sind, ist allerdings eher Meinungssache.


Wie dem auch sei: Die Versorger versicher, dass es bedenkenlos getrunken werden kann. Diese Verantwortung endet aber am Wasseranschluss eines Haushalts, ab dort ist der Eigentümer zuständig. Teilweise geraten durch fehlerhafte Installationen, alte Rohre oder Bakterienbefall schädliche Stoffe ins Trinkwasser.


Diese Beeinträchtigungen sollten unserer Meinung nach unbedingt ausgeschlossen werden, bevor das Leitungswasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verwendet wird.

Wie funktioniert Osmose-Wasserfiltration?

Osmose-Wasserfiltration ist ein Verfahren, bei dem Wasser durch eine semipermeable Membran gepresst wird, um unerwünschte Verunreinigungen zu entfernen. Es ist eine der effektivsten Methoden zur Entfernung von Schwermetallen, Salzen, organischen Verbindungen und anderen Verunreinigungen aus Wasser.


Der Druck, der auf das Wasser ausgeübt wird, sorgt dafür, dass das Wasser durch die Membran gepresst wird und die unerwünschten Stoffe zurückbleiben.

Welche Vorteile hat die Osmose-Wasserfiltration?

Die Osmose-Wasserfiltration bietet eine sehr effektive Methode zur Entfernung von Schwermetallen, Bakterien und Viren aus dem Wasser. Es ist auch eine sehr umweltfreundliche Methode, da keine Chemikalien oder andere giftige Substanzen verwendet werden.

Wie oft muss die Osmose-Wasserfiltration gewartet werden?

Die Wartung hängt von der Häufigkeit der Verwendung und dem Grad der Verunreinigung des Wassers ab. Im Allgemeinen sollte die Membran einmal alle 18 Monate ausgetauscht werden, und es empfiehlt sich, das Filtersystem regelmäßig zu reinigen.

Entkalkt Osmose-Wasserfiltration das Wasser?

Ja. Unsere Osmoseanlage filtert u.a. Kalk heraus und eignet sich danach z.B. zur Verwendung für den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine, etc.

Kann ich einen Osmose-Wasserfilter selbst installieren?

Ja, es ist möglich, einen Osmose-Wasserfilter selbst zu installieren. Es gibt jedoch auch viele Unternehmen, die professionelle Installation anbieten. Es ist wichtig, die Anweisungen des Herstellers sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien vorhanden sind, bevor Sie mit der Installation beginnen.


Wir empfehlen, die Anlage von einer qualifizierten Fachkraft installieren zu lassen, um eine sachgerechte Inbetriebnahme zu gewährleisten.

Wartung und laufende Kosten

Die Qualität und der leckere Geschmack des Wassers sind maßgeblich von einem regelmäßigen Filterwechsel abhängig.

Die Sediment- und Aktivkohlefilter sollten - je nach Durchfluss (mehr & konstant ist besser als weniger& selten) alle 6-12 Monate ausgetauscht werden.

Die Osmosemembran sollte i.d.Regel spätestens alle 24 Monate ausgetauscht werden.

Die Filter haben einen sogenannten Bajonette-verschluss und sind problemlos innerhalb weniger Minuten auswechselbar.

Die Anlage ist bei der Auslieferung immer mit allen Filtern bestückt, somit kommen erst im 2. Jahr die ersten 3 Filter zum Austausch.

Umgerechnet kosten alle Filterwechsel dann ca. 25€/Monat, gerechnet auf 3 Jahre.

Diese Themen werden Dich auch interessieren

Wasserfiltration

erklärt

Darum solltest du

Leitungswasser filtrieren

Was macht der 

VITALBLOCK?

JOIN US ON

© 2024 Alle Rechte vorbehalten 

Dein Warenkorb ist leer Weiter
Warenkorb
Zwischenbetrag:
Rabatt 
Rabatt 
Details anzeigen
- +
Ausverkauft